Urban Decay Vice 3 inkl. Swatches

1/04/2015

Wie lange habe ich darauf gewartet, dass die Urban Decay Vice 3 Palette endlich auch bei uns in Österreich bei Douglas online geht. In Deutschland war sie schon lange verfügbar, auf Instagram habe ich zig Bilder davon angeschmachtet, immer wieder bei Douglas nachgesehen ob sie nicht endlich zu haben ist. Dann war sie in Deutschland wieder ausverkauft, und ich gab die Hoffnung auf die geniale, limitierte Lidschattenpalette endgültig auf.

Dann aber postete Kitty plötzlich ein Foto der UD Vice 3 auf Instagram - Moment mal, Kitty? Kitty kommt doch auch aus Österreich? Siehe da, wir Österreicher wurden gar nicht vom Verkauf ausgeschlossen, wir sind nur wieder mal etwas langsamer! ;)
Danke liebe Kitty, wenn du sie nicht gezeigt hättest dann hätte ich wohl nicht mehr nachgesehen ob sie schon online ist und hätte den Verkaufsstart bestimmt verpasst.


Ihr wisst vermutlich was jetzt kommt, ich habe bestellt. Einen Tag später hielt ich es schon in den Händen, mein erstes Urban Decay Produkt. 
Leider ist die Palette seit ein paar Tagen nicht mehr online, aber dennoch möchte ich sie euch noch zeigen.
Kitty und ich haben eine kleine Überraschung für euch mit der Palette geplant, deshalb gibt es bei meiner Review vorerst nur Swatches. Die Überraschung folgt in Kürze! :)


Urban Decay Vice 3 Eyeshadow Palette
Inhalt: 20 x 0,8 g Puderlidschatten
EUR  49,95 bei Douglas (limitiert)
 
Nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, plagte mich kurz (ganz kurz!) ein bisschen schlechtes Gewissen. Brauche ich die Palette wirklich, meine Sammlung ist schon so groß, die ganze Leier eben. Als ich mein neues Schmuckstück aber dann zum ersten Mal geöffnet habe, waren die Zweifel wie weggeblasen!
Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen, es befinden sich viele spezielle Farben darin. Was mich an der Palette am Meisten begeistert ist die Tatsache wie vielseitig sie ist. Alltagslooks in Nude und Braun sind ebenso möglich wie dunkle Smokey Eyes oder bunte Peacock Make-ups.
Die Farben sind alle von einer sehr guten Qualität, es ist keine dabei die absolut nicht funktioniert. Sie sind durchwegs buttrig und gut pigmentiert, bei ein oder zwei Nuancen gibt es aber ein wenig Krümelei.

Anfangs wirken die Nuancen in der Palette ein wenig wirr durcheinandergewürfelt, aber wenn man nicht in horizontalen, sondern in vertikalen Reihen denkt ergibt alles wieder einen Sinn. Die Swatches werden zeigen was ich meine.
Die Verarbeitung der Palette ist im Gesamten gut, sie öffnet und schließt ohne Murren. Lediglich einen Punkt habe ich zum Bemängeln, nämlich dass das Pfännchen von "Angel" wackelt. Den werde ich wohl herausholen und neu einkleben müssen. Sollte bei dem Preis eigentlich nicht passieren!



Reihe 1 - die Nudelidschatten und Blendefarben


Truth: ein heller, matter Hautton, bei ganz genauem Hinsehen sind minimale Glitzerpartikel sichtbar. Auf dem Swatch und dem Auge aber komplett matt. Ideal zum dezenten Highlighten.

Undone: ein satiniertes, mittleres neutrales Braun, ideal zum Ausblenden oberhalb der Lidfalte.
Downfall: deutlich wärmeres Braun als Undone, matt.
DTF: ein aschiger Taupeton, matte Grundfarbe mit Glitzer versehen, auch im Swatch sichtbar.


Reihe 2 - Grün-, Blau- und Olivetöne


Dragon: ein helles Grasgrün, schimmernd.
Freeze: ein Türkisblau, erinnert an Meer, schimmernd.
Heroine: dunkles, mattes Nachtblau.
Brokedown: ein schmutziges Olivgold, schimmernd.


Reihe 3: Bronze, Braun und Violett


Okay, ich gebe zu, das Farbschema dieser Reihe erschließt sich mir nicht so ganz. Trotzdem kann ich mir ein AMU mit den Farben gut vorstellen, irgendwie harmonieren sie dann doch.

Vanity: Violett mit Schimmer und Glitzerpartikeln.
Lucky: ein intensives Bronzegold, recht orangestichig, schimmernd.

Reign: dunkles, neutrales Braun, schimmernd.
Bobby Dazzle: Weiß mit Schimmer, nicht ganz so intensiv und pigmentiert, aber immer noch gut.


Reihe 4: Pink- und Rottöne


Alien: helles Rosa mit Goldschimmer, duochrome.
Alchemy: intensives Magenta, schimmernd.
Bondage: Schwarze Basisfarbe mit pinkem und violettem Schimmer.
Sonic: Kupferrot im Pfännchen, aufgetragen erkennt man deutlich violetten Schimmer. Erinnert an MAC Cranberry - Dupeversuch unten!

Reihe 5: Smokey Töne


Last Sin: Champagnerton, schimmernd.
Angel: neutraler Taupeton, schimmernd.
Defy: Anthrazit, matte Basis mit Glitzerpartikeln.
Revolver: Schwarz mit Schimmer, dieser erscheint im Swatch bläulich.

Und da sind wir auch schon bei den zwei Krümelkandidaten angelangt, Defy und Revolver. Es hält sich zwar wirklich in Grenzen, aber ihr seht im Swatch dass man hier ein wenig vorsichtiger arbeiten muss.

Dupes??


Wie gesagt erinnerte mich Sonic an Cranberry von MAC - als ich meine MAC Palette danebengelegt habe erschien mir Sonic aber eher als Symbiose aus Cranberry und Coppering, was sich dann als goldrichtig herausstellte:

Links Sonic, Mitte Coppering, Rechts Cranberry
Last Sin erinnerte mich prompt an MAC All that Glitters, hier die beiden im Vergleich:

Links all that Glitters, Rechts Last Sin
Ihr seht, All that Glitters ist viel wärmer, peachiger als Last Sin. Also auch hier kein Dupe!
Zum Glück, denn das rechtfertigt den Kauf der Palette noch viel mehr, wenn ich keine sehr ähnlichen Lidschatten in der Sammlung habe! ;)

Wie gefällt euch die Urban Decay Vice 3? Habt ihr sie auch? Welche Produkte von Urban Decay besitzt ihr?

Eure Evelyne

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Da Palette sieht richtig geil aus und die Lidschatten top *__*

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Palette mit Superpigmentierung. Bin schon gespannt auf deine AMUs damit!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist schon wirklich wirklich schön. Ich habe bisher gezögert sie mir zu holen... und wahrscheinlich habe ich es jetzt dann auch verpasst... aber ich könnte ja nochmal an den Counter gehen und nachschauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das Gwen, ich drück dir die Daumen! Ich habe gesehen dass sie bei Breuninger noch online ist, da könntest du noch Glück haben!

      Löschen
  4. Brokedown, Lucky, Sonic & Revolver...ihr Schweinehunde!!!
    :DDD

    Nie, nie, niemals würde ich auf die Idee kommen so eine "bunte" Palette auch nur zu swatchen, aber was Evelyne macht wird von mir (bis auf alles rundum Nagellack) völlig kritiklos angeklickt und vom ersten Buchstaben bis zum letzten Bild durchgearbeitet....& jetzt hast du mich diesen vier Hundlingen voll erwischt :D

    Guter Kauf!
    ....ich freue mich schon jetzt auf die Überraschung von Kitty und dir....sie beinhaltet nicht durch Zufall einen AMU Perfektionierungskurs für mich?!?! ;P

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli, freut mich dass du meine Posts (gerne?) liest! ;)))
      Ich weiß natürlich, jedermanns Sache ist so eine bunte Palette natürlich nicht, und es würde sich wohl auch nicht lohnen 50 Euro für eine Palette auszugeben, wenn einem nur drei oder vier Farben gefallen.

      Ach du, du hast doch gar keinen Perfektionierungskurs nötig - deine AMUs sehen doch super aus!!!
      Außerdem, müsstest du dich da wohl eher an Kitty wenden, sie ist die Talentierte unter uns! ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Bei mir wars ja auch mehr Zufall als sonst was ... aber GSD haben wir sie beide erwischt ... sie ist nämlich schon toll ;) ... freu mich auch schon auf die Überraschung :D

    Lieben Gruß und :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist scho super! :D
      Ohne dein Bild hätte ich bestimmt nicht mehr nachgesehen - Danke nochmal! ;D
      Ich freu mich auch schon!

      Löschen
  6. Hach die Palette ist schon sehr geil! Vorallem Sonic gefällt mir richtig gut. Schade, dass die Palette meinen preisliche Grenze sprengt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist ja wie für dich gemacht, du zauberst ja immer so wunderbar farbenfrohe AMUs! Ich beneide dich immer noch darum dass an dir fast alles tragbar aussieht! :)
      Aber du hast natürlich Recht, 50 Euro sind ein Batzen Geld für eine Palette...

      Löschen
  7. Huhu,
    ein toller Post. Gerade der Vergleich zu den 'bekannten' Farben von MAC am Ende gefällt mir, so kann ich die Farben der Palette (die ich selbst auch zuhause habe und liebe) noch ein bisschen besser einordnen. :)
    Und auf die Überraschung freu ich mich auch schon... bin ganz gespannt. ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, schön dass der Vergleich dir gefällt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Es sind wirklich sehr schöne Farben dabei! Ich besitze ja die Vice 2 und muss aber sagen, dass ich sie eigentlich kaum benutze. Schade eigentlich! Das Design ist aber generell irgendwie so gar nicht meins, weder bei 1, 2 oder 3. Vielleicht liegts auch daran ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran liegt es bestimmt, wenn einem das Design eines Produktes nicht zusagt verwendet man es ganz sicher weniger - auch wenn man die Farbe generell mag! :)
      Die Vice 2 ist aber auch sehr schön!

      Löschen
  9. Ich bin gerade ein bisschen verliebt... <3 Finde die Palette ziemlich genial und sie hat eigentlich alles, was man braucht... mhhh angefixt :D

    AntwortenLöschen
  10. Das Packaging allein ist schon mega toll :) Die Farben würden mich ja auch catchen, da ich irgendwie immer so natürliche Nuancen kaufe...eigentlich auch ein Fehler^^
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  12. Oh da freu ich mich auf die 'kleine Überraschung' die Ihr geplant habt!! :)

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Was für eine Palette. Da hast du einen wirklich guten Kauf gemacht!
    Die Farben sehen traumhaft aus, allerdings würde ich sie mir trotzdem nicht holen, da sie bei mir nur rumliegen würde, aufgrund mangelnder Ideen zur Umsetzung eines guten Amus.
    Da bin ich mal gespannt, was Kitty und du für eine Überraschung geplant habt!
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist schon echt sehr schön, man hat bestimmt wahnsinnig gute Möglichkeiten mit ihr. Außerdem wissen wir ja alle, dass Urban Decay gute Lidschattenpaletten herstellt, von daher sicher ein ganz toller Kauf!

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Palette echt mega schön und auch einige der Farben sagen mir total zu. Damit kann man wunderschöne AMUs schminken. <3 Dennoch würde ich sie mir vermutlich nicht kaufen, da es einfach auch einige Farben gibt, die ich nie benutzen würde. :) Optisch ist die Palette natürlich auch echt schön anzusehen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Die Palette gefällt mir sehr, ich frage mich wielange ich noch ohne aushalte - die Swatches sind schon verführerisch ;o)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook