Makeup von Born Pretty Store | Shimmer Eyeshadow Palette Review inkl. AMU

1/11/2015

 
Der Onlineshop Born Pretty Store ist vielen von euch bestimmt ein Begriff, der Shop ist vor allem bekannt für sein riesiges Angebot an günstigem Nagellack und Nailart Zubehör.
In der Blogszene ist man in letzter Zeit häufig über den Begriff gestolpert, aber da ich nicht so begabt bin was Nägel angeht, habe ich mich nicht näher damit auseinandergesetzt.
Als ich aber von Born Pretty Store angeboten bekam, die Make-up Produkte des Shops auszuprobieren, wurde meine Neugier geweckt - können Lidschatten zu so einem kleinen Preis qualitativ gut sein?
Es war mir neu, dass dort überhaupt Make-up geführt wird, und nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, habe ich mich entschlossen zwei Dinge auszuprobieren - zwei verschiedene Lidschattenpaletten.

Leider wurden mir dann zwei Paletten zugeschickt, die sich in der Farbgebung sehr ähnlich sind, ich hatte mir eigentlich verschiedene ausgesucht. Ich hoffe, dass so etwas bei regulären Bestellungen nicht passiert, bei 2 - 5 Wochen Lieferzeit ist ein Umtausch doch recht ärgerlich. 
Eine der beiden möchte ich euch heute gerne vorstellen, vielleicht möchtet ihr euch bei eurem nächsten Nailart Haul ja auch mal die Make-up Produkte ansehen!  


Diese Palette mit insgesamt 6 schimmernden Lidschatten kostet $ 7,97, und ist in 6 verschiedenen Farbzusammenstellungen erhältlich.
Ich habe mein Päckchen bei meinen Eltern zuhause geöffnet, und beim Anblick der wirklich extrem stark schimmernden und glitzernden Lidschatten ist meiner Mama ein erstauntes "Wow" entfleucht - ob das nun gut oder schlecht ist, dürft ihr entscheiden! ;)


Die Aufmachung der Palette ist so, wie man sie für einen kleinen Preis erwarten würde, zweckmäßig und aus Plastik. Ein Augenschmaus ist das natürlich nicht, aber es soll ja um den Inhalt gehen, nicht um die Verpackung.
Seitlich befindet sich auch noch ein Spiegel in der Palette, das habe ich aber erst bemerkt nachdem ich die Fotos gemacht hatte. Der Spiegel lässt sich durch Schieben komplett herausnehmen.
Bei den Lidschatten fällt sofort der starke Schimmer und die groben Glitzerpartikel ins Auge. DAS könnte beim Schminken Probleme ergeben, war mein Gedanke dazu.
Zum Glück entpuppte sich der extreme Glitzer als Overspray, nach einmaligem Rühren im Pfännchen war der Großteil schon verschwunden - zum Glück!!!
In der Palette die mir zugeschickt wurde befinden sich drei unterschiedliche Brauntöne, ein helles Goldbraun, ein mittleres, warmes Braun und ein dunkleres Schokoladenbraun.
Dazu finden sich ein schimmerndes Weiß, das wohl als Highlighter gedacht ist, und zwei Akzentfarben, ein frostiges Rosa und ein Violettton.




Die Farbabgabe aller Lidschatten ist auf jeden Fall 1A, die Swatches sprechen für sich. Mein Favorit ist definitiv das Schokoladenbraun! Ein wenig Glitzer ist immer noch in den Lidschatten enthalten, er lässt sich leider auch nicht vom Pinsel abpusten.

Wie haben sich die Lidschatten denn nun beim Schminken verhalten?
Um das zu beantworten habe ich ein AMU mit zwei von den Brauntönen, und dem Violett geschminkt.


Wie zu erwarten, kommen die Farben auch auf dem Auge sehr intensiv heraus. Wie es aber bei so intensiven Farben oft der Fall ist, hatte ich mit Fall-out zu kämpfen, Glitzer sowie Lidschattenkrümel fielen auf meine Wangenknochen.
Wer allerdings mit Sleek Paletten zurechtkommt, wird auch mit den Lidschatten von Born Pretty Store zurechtkommen, es empfiehlt sich aber Foundation und Concealer erst nach den Augen zu schminken.
Wie so oft sind diese Lidschatten ein zweischneidiges Schwert - super Pigmentierung und satte Farben, aber auch Fall-out. Man muss jedoch hier den absolut unschlagbaren Preis berücksichtigen, Produkte bei denen beide Aspekte stimmen findet man eben meist nur im höherpreisigen Segment.

Born Pretty Store liefert weltweit versandkostenfrei, wer Freude an Nailart hat sollte sich unbedingt dort umsehen. Es gibt außerdem auch Pinsel, Brush Guards, witzige verspielte Nagellacke und sogar Haustierzubehör, sowie mehr oder weniger nützliche Haushaltsgadgets. Ich ärgere mich fast ein wenig, dass ich mir zwei Lidschattenpaletten ausgesucht habe, die Pinsel hätten mich auch sehr interessiert.

Mit dem Code EVEH10 bekommt ihr auf die ohnehin schon sehr günstigen Preise nochmal -10%, Banner findet ihr in der Sidebar.
Der Richtigkeit halber möchte ich anmerken, dass ich kein Geld dabei verdiene wenn ihr mit diesem Code bestellt! ;)

Wie gefallen euch die Lidschatten? 

Eure Evelyne

Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Das AMU ist wirklich schön geworden. Die Palette macht auf jeden FAll einen guten und zweckmäßigen Eindruck ,.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auf jeden Fall, ich war selbst sehr überrascht!

      Löschen
  2. Wow! Da hast du ein toller Look gezaubert! Das ist ja eine super schöne Palette!

    Gefällt mir sehr!!!

    Super Post Danke Dir!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyne!

    Sow etwas wunderschönes hast du da wieder gezaubert!!!
    Allerdings würde ich mir wohl so zickige Lidschatten eher nicht mehr kaufen. Dazu habe ich einfach schon zuviel Auswahl zu hause ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli!
      Auf jeden Fall, wenn man Qualität von Lorac, UD, etc. gewohnt ist und auch zuhause hat dann steht ein Kauf wohl nicht zur Debatte. Die Zielgruppe ist hier wahrscheinlich eher die jüngere Generation, die sich gerade an Make-up herantastet! ;)
      Trotzdem vielen Dank für deine Worte!

      Löschen
  4. wow, hätte nicht gedacht dass die so gut aussehen würden ^.^ finde es richtig schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! Ja, sie sind tatsächlich überraschend schön!

      Löschen
  5. Ich finde die Farben hübsch, und dein AMU damit ist auch bezaubernd. Und für den Preis ist das ja echt ne super Qualität, wenn ich doch nur nicht ein selbstauferlegtes Kaufverbot durchzustehen hätte :(

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, sorry! ;) Aber ich kann dich beruhigen, Beautyjunkies wie du (wir) haben bestimmt ähnliche Farben in guter Qualität zuhause! Die Farben sind sehr schön, aber auch nicht außergewöhnlich! :)

      Löschen
  6. Wow, Dein AMU ist wirklich toll geworden! Das Overspray wäre für mich aber ein Grund, die Palette eher nicht zu kaufen. Durch den Glitter wirken die Lidschatten auf den ersten Blick schon recht speziell; aber wenn der Overspray abgetragen ist, doch eher 08/15.

    Übrigens mag ich den Lippenstift sehr, den Du da trägst. Verrätst Du mir, welcher das ist? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alexa! Ich dagegen war echt froh, dass der Glitzer nur Overspray ist, denn sonst hätte ich wahrscheinlich die Nerven weggeworfen beim Schminken! ;)
      Uh, ich muss gestehen ich weiß nicht mehr was ich auf den Lippen trage... :( Also entweder ist es NYX Tiramisu (glaube ich aber eher nicht) oder MAC Viva Glam V? Wenn es Tiramisu ist dann habe ich noch ein wenig von einem glitzernden Gloss darübergetan...
      Es tut mir gerade sehr leid, und es ist mir etwas peinlich, es ist mir noch nie passiert dass ich vergessen habe was ich auf den Lippen trage! :(
      Ich werde es versuchen zu rekonstruieren!

      Löschen
  7. Uuuhh die sind ja super pigmentiert und dann so günstig :-O Tolles AMu hast du damit geschminkt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Evelyne, eine super ausgewogene Review! So weiß am Ende jede, ob die Palette etwas für sie ist. Leider raste ich bei krümelnden Lidschatten bekannterweise aus. Also: (meine) Finger bleiben weg! :-)
    Das AMU sieht to aus! Und ja, was für einen Lippenstift trägst Du auf dem Foto?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia! :)
      Zum Lippenstift, siehe meine Antwort auf Alexa's Kommentar - ich hab es schlicht vergessen... :/ Es tut mir sehr leid, sowas ist mir noch nie passiert! :(

      Löschen
  9. Du hast mir grad wirklich Geschmack auf die Lidschatten von dem Geschäft gemacht. Geschminkt sieht es wirklich wunderschön aus. Ich selbst habe noch nicht wirklich gut deckende Lidschatten und trotzdem gibt es immer einen Fall-Out.
    Ein echt tolles Review mit vielen guten Bildern, an denen man alles schön erkennen kann.

    AntwortenLöschen
  10. Das AMU ist super! Als ich nur die Palette gesehen habe dachte ich noch "Naja... eher lame" aber von wegen. *-*
    Nur schade, wenn sowas immer so krümeln muss.

    Den Shop werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  11. Tolles AMU hast du da gezaubert Liebes :)
    Zum Glück nur Overspray, sonst wär das auch für mich gaaaaar nix... :)))
    Hätte ich nicht gedacht, dass die so gut pigmentierte Lidschatten haben :O
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Fallout stört mich meist gar nicht, hauptsache die Farben sind schön intensiv. Mir gefällt die Palette und die Pigmentierung der Farben sehr. Auch dein AMU hat es mir irgendwie angetan. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, hätte nicht gedacht, dass die Palette so viel her gibt. Auf jeden Fall hast Du damit ein wunderschönes AMU gezaubert, echt schick!

    AntwortenLöschen
  14. wow, die sehen ja wunderschön aus und dein AMU auch! *-* Ich seh schon, es wird schwer sich bei Born pretty zu entscheiden :D

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook