7 Shades of... Violet

1/25/2015


Wenn man als Schminkjunkie wie ich seine Lidschattensammlung betrachtet, wird man schnell feststellen, dass sich darin eine wahnsinnig große Vielfalt innerhalb einer Farbfamilie findet. Außenstehende (Männer) würden sagen: "Hast du nicht schon so viele braune Lidschatten? Warum brauchst du noch einen, das sieht doch alles gleich aus!" 
Ähm, nein!? Das tut es nicht! Da gibt es Schokoladenbraun, Rotbraun, Kastanienbraun, Schwarzbraun... 
So oder so ähnlich dürfte auch Steffi von Smoke and Diamonds gedacht haben, als sie einen Post über 7 verschiedene rote Lidschatten verfasst hat. Einige Leser, einschließlich mir, waren gleich Feuer und Flamme und haben sich eine Blogparade zu dem Thema gewünscht. Steffi ist diesem Wunsch nachgekommen, es geht darum 7 verschiedene Farbabstufungen innerhalb einer Produktgruppe zu zeigen. 

 Ich habe mich für die Produktgruppe Lidschatten und die Farbfamilie Violett entschieden, da ich finde dass gerade Violett eine riesengroße Vielfalt bereithält. Ich hätte euch noch mindestens 10 weitere violette Lidschatten zeigen können, mich aber dann doch auf 7 beschränkt!



Parma Violet aus der I-Candy Palette von Sleek ist ein klassisches, reines Violett, mit nicht allzu ausgeprägtem Rot- oder Blaustich. Der Lidschatten ist butterweich und weist ein satiniertes Finish auf. Er eignet sich sehr gut zum Ausblenden von z.B. violetten Smokey Eyes, oder bei einem bunten Look in der Lidfalte.



Star Violet war mein allererster MAC Lidschatten, und ist noch immer einer meiner liebsten! Es handelt sich um ein sehr rötliches Violett, genauer gesagt eine rötliche Basis mit violettem Schimmer. Ein Traum von einem Lidschatten, ich trage ihn am Liebsten auf dem beweglichen Lid, in Kombination mit einem matten, mittleren Braunton in der Lidfalte.
Hier gelangt ihr zur Review zu diesem Lidschatten.


MAC Nocturnelle war in meinem Bronzegeschenk von MyStyleHit enthalten, und zugegebenermaßen eine kleine Zicke unter den MAC Lidschatten. Er ist recht hart gepresst und gibt nur mäßig Farbe ab. Den Swatch unten habe ich mit Base gemacht, sonst sieht man von dem Lidschatten nicht viel. Mit Base ist die Farbe aber wunderschön, ein sehr beeriges Violett. Nocturnelle verfügt über ein Frost Finish, das bedeutet der Lidschatten enthält frostigen Schimmer - logisch.



MAC Parfait Amour war ein Geschenk von den lieben Mädels Karinista und Beautiful Inside - sie haben mir Farben passend zu meinen grünen Augen ausgesucht, und was könnte besser passen als Violett? Parfait Amour ist eine sehr spezieller Lidschatten, eine violette Basis mit pinkfarbenem Schimmer! Einfach traumhaft und einzigartig!



MAC Rich Core habe ich mir beim Beautyflohmarkt in Wien im Vorjahr gekauft. Es ist ein Extra Dimension Eyeshadow, und war im Zuge der In Extra Dimension LE im Jahr 2012 erhältlich. Rich Core ist ein dunkles, schmutziges Violett, der sich wunderbar in dunklen, rauchigen Looks macht.



Eggplant Purple von Kiko habe ich mir kurz vor Weihnachten gekauft, als die Water Eyeshadows bei Kiko reduziert waren. Ich habe ihn ehrlicherweise noch nicht auf den Augen getragen, das muss ich dringend nachholen!



Deep Purple ist ein Lidschatten aus der LORAC PRO Palette, und wird seinem Namen mehr als gerecht. Es ist mit Abstand das dunkelste Violett in meiner Sammlung, darum musste diese Farbe unbedingt in meine Auswahl. Ich habe den Ton bei diesem Look in der Lidfalte getragen.


Nebeneinander geswatcht ergeben meine violetten Stars dieses Bild:


Die Schönheit von Parfait Amour kommt auf diesem Bild gar nicht so rüber, diesen Lidschatten muss ich euch unbedingt bald mal in Action zeigen!

Und nun, macht doch auch bei der Blogparade bei Smoke and Diamonds mit! 

Was sind eure liebsten violetten Lidschatten? Welcher aus meiner Auswahl gefällt euch am Besten?

Eure Evelyne

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Was für eine Zusammenstellung wunderschöner Lidschatten! Das ist gehau meine Farbkategorie. Du böse Anfixerin...
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Star Violet habe ich auch und ich finde ihn soo toll!
    Von deiner Auswahl gefallen mir Rich Core Nocturnelle farblich richtig richtig gut!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! <3

    AntwortenLöschen
  3. Gestern noch über violette Lidschatten gesprochen und heute dieser tolle Post. Die Auswahl ist wunderschön! Danke für die tollen Inspirationen. Wie du weißt sind Violettöne die einzige Farbfamilie die ich richtig gern mag <3 also aus der Kategorie "bunt". Ach und ich fände es toll wenn du Parfait Amour vorstellen würdest, ich selbst hab den Lidschatten nämlich nicht :D

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einen Tag vorher haben wir noch darüber geredet! :)
      Ich stelle Parfait Amour sehr gerne noch vor, vielleicht kann ich dich ja mit deiner eigenen Auswahl anfixen! ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Evelyne!

    Ich hätte ja jetzt voll auf Rosetöne getippt ;D
    Aber violett liegt natürlich auch voll auf der Hand!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, Rosetöne wären auch eine tolle Idee gewesen! Danke für die Inspiration, vielleicht hau ich noch einen zweiten Beitrag raus!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich finde die Blogparade so super - nach Grün werde ich mich auch an Violett/Lila wagen :D So zusammen auf dem Arm geswatched sind die Farben sooooo toll und da bekommt man richtig Lust zu Schminken irgendwie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch toll! Deine Auswahl an Grüntönen ist ja auch hervorragend! Bin gespannt auf deinen Post zu Lila!

      Löschen
  6. Das mit den Männern kenn ich nur zu gut :D Meiner sagt auch immer "Hast du nicht schon solche Farben?!" Sowas verstehen Männer einfach nicht - und müssen sie auch ja auch nicht :)
    Tolle Töne hast du dir da raus gesucht! Ich liebe Violett- und Lilatöne auch total und kann nicht genug davon bekommen :) Bin gerade auf der Suche nach einer Palette die nur solche Töne beeinhaltet, hab aber noch nichts gefunden was mir 100% zusagt. Hast du da vielleicht nen Tipp?

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also ich weiß nicht in welcher Preisklasse du suchst, aber evt. wäre die Vintage Romance von Sleek etwas für dich? Oder die Petal Pusher von Wet n wild? Ich überlege noch, und wenn mir mehr einfällt melde ich mich bei dir!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Eine tolle Auswahl und eine tolle Farbe, die du gewählt hast. Lustigerweise hab ich für meinen Post (noch nicht online) eine Farbe selbst auch gewählt und zu Rot gepackt ;) - Aber sie passt auch wirklich zu beiden. Und durch dich inspiriert überlege ich gerade sogar, ob ich nicht mit Violett auch nochmal mitmachen soll, so eine wundervolle Farbrichtung!
    (Und so ein, zwei deiner Lidschatten muss ich mir selbst auch nochmal ganz genau ansehen)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich tolle Farben, Violet ist aber auch "eine" tolle Farbe. Mir gefällt Mac Star Violet am besten, aber ihn finde ich schon länger sehr schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Farben :) Der von Kiko (Eggplant purple) und die Mac Star Violet & Rich core gefallen mir farblich besonders gut. Mein Favorit ist aber insgesammt betrachtet der von Kiko da ich lieber im Drogeriesegment unterwegs bin ;)
    Liebe Grüße Lia

    AntwortenLöschen
  10. OMG, was für eine tolle Aktion!!! Warum seh ich die erst jetzt??

    Ich LIEBE Violett in allen Farben und Schattierungen und bin total geflashed von deiner genialen Auswahl! Nocturnelle und Parfait Amour hab ich auch zu Hause und hab sie viel zu lange nicht mehr verwendet! Das muss ich jetzt ändern :D

    Lieben Gruß
    Kitty :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch auch bei der Parade mit! Sie läuft noch ein Weilchen! Ich würde gerne eine kleine Farbzusammenstellung aus deiner Sammlung sehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Finde ich eine richtig tolle Blogparade. Bei mir würde wohl auch Lila die Farbe der Wahl sein. Mein Lidschattenschrank quillt über damit. Am schönsten finde ich Parma Violet. Hat für mich etwas besonderes.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch auch mit! Ich würde deine Lila Lidschatten gerne mal sehen! :)

      Löschen
  12. Tolle Auswahl! Ich sollte unbedingt mal Parma Violet benutzen, irgendwie habe ich ihn mir ganz anders vorgestellt.. Der sieht ja hammer aus! Ansonsten finde ich, dass Parfait Amour und Eggplant Purple sicher 'nen klasse Look abgeben würden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Inspiration! Das könnte tatsächlich gut aussehen. Werde ich mal ausprobieren!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Iiiich find alle toll! Hach! Der von Sleek ist mit knappen Vorsprung zwar ein Favorit, aber die sind einfach alle schön! Tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diese Farben, gerad mit violetten Farbtönen schminke ich meine Augen am liebsten. *_________________* Oaaar, ich beneide dich so um diese tollen Farben. Ich muss mir dringend mal einen von den beiden Mac Lidschatten zulegen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Farben! Da sind ja echte Schmuckstücke dabei <3 Danke fürs Mitmachen, das ist ein toller Post geworden und hat gezeigt, dass nicht alle Violetts gleich sind. Wer das auch behaupten kann pfffffffffff

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook